Sonntag, 29. Juni 2008

Variationsthema 26. KW KartMania

Für das Variationsthema der 26. KW im KartMania habe ich mal eine etwas poppigere Karte gebastelt.
So ganz zufrieden bin ich nicht - der gedoodelte Rand stört mich, aber einmal drauf ist ja leider "für immer drauf"


TaTü-Box

Meine erste TaTü-Box ist mit einigen Hindernissen entstanden und für den ersten Versuch finde ich sie gar nicht so schlecht.
Beim "aufmalen" und anschließendem Ausschneiden der Box war ich noch guter Dinge an alles gedacht zu haben, doch als ich dann alles zusammenkleben wollte wurde ich eines Besseren belehrt - ich hatte den Boden vergessen *haarerauf*.
Also musste ich in müheseeliger Kleinarbeit noch einen Boden an die Box friemeln - das passiert mir bestimmt kein zweites Mal *lol*


Mittwoch, 25. Juni 2008

Etwas über mich

Die liebe Sylvia hat mich getaggt:

Was hast Du vor 10 Jahren gemacht:

Was ich vor 10 Jahren gemacht habe? Um Gottes Willen war ich da noch jung *lol* - lasst mich mal überlegen - also, ich war auf alle Fälle auf Fuerteventura im Urlaub, habe noch in Lathwehren gewohnt und halbtags in unserer Baufirma gearbeitet. Ansonsten habe ich wahrscheinlich mein Leben ohne große und gravierende Ereignisse genossen.


5 Dinge auf meiner To-Do-Liste für heute:

Heute noch auf meiner Liste stehen: diese "dumme Liste" hier fertig beantworten *grins*, Abendbrot für mein Kind machen, mit dem Hund rausgehen, Haare waschen und das Beste zum Schluss: Fußball gucken!


Kleine Snacks die ich mag:

Als kleinen Snack schiebe ich gerne Weingummi und Lakritze ein - die etwas gesündere Variante ist ein Kolrabi mit selbstgemachtem Dip!

Wenn ich Millionär wäre.....

Ach ja, was würde ich tun wenn ich Millionär wäre??? Ein schönes kleines altes Bauernhäuschen mit großem Garten und Tieren würde ich mir zulegen, ein schönes Cabrio in die Garage stellen und mir ein grandioses Bastelparadies einrichten. Für arme Kinder und kranke verlassene Tiere würde ich sorgen und des Rest gut anlegen, damit ich auch den Rest meines Lebens ein gutes Auskommen habe.

Wo ich schon gelebt habe:
Aufgewachsen bin ich in Ahlem, einem Vorort von Hannover. Von dort bin ich mit 19 Jahren zu meinem späteren Mann in einen noch kleineren Ort (viele nennen es auch "letztes Dorf vor Grenze") namens Lathwehren gezogen. Nun lebe ich seit 3 1/2 Jahren in Almhorst, ebenfalls ein Dorf nahe Hannover.

Ich gebe diese wunderbare Aufgabe weiter an: Nicole

Montag, 23. Juni 2008

Hänglar-Paar

Eine Kollegin von mir hatte letzten Samstag Silberhochzeit.
Als kleine Aufmerksamkeit bekommt sie nach ihrem Urlaub diese Karte von mir.
Sie ist zwar nicht im "typischen" Silberhochzeitsstil, ich denke aber, dass sie ihr trotzdem gefallen wird.
Leider hat das Licht zum Fotografieren doch nicht mehr so ganz ausgereich *grmpf*. In Wirklichkeit wirkt die Karte heller und freundlicher!


Sonntag, 22. Juni 2008

WS bei der Stempelbar in Berlin


Gestern morgen habe ich mich mit der lieben Danny und einem Reiseunternehmen auf den Weg nach Berlin gemacht. Wir wollten mal so richtig einen auf Kultur machen ;-)
Unser erster Weg führte uns zur Stempelbar, wo wir bereits vorab einen WS gebucht hatten und vorher noch ein wenig shoppen wollten.






Der WS beinhaltete die Herstellung eines Clear-Scrap-Album! Jessi von der Stempelbar hatte den WS wirklich toll vorbereitet, so dass wir tatsächlich in 1,5 Stunden ein Album fertig bekommen haben und zu Hause nur noch Fotos einbringen müssen.























Hier das fertige Album von außen und eine der Innenseiten ( eine Cardstockhülle mit eingeklebter CD-Hülle). Leider ist bei Anja mal wieder alles etwas schief geworden, aber das kennen wir ja schon nicht anders!

























Geshoppt haben wir natürlich auch ;-) (so ein paar Kleinigkeiten)















Bevor es dann wieder ab nach Hause ging haben wir uns noch eine kleine Verschnaufpause gegönnt und auch ein wenig "auf Kultur" gemacht - nur so als Alibi (irgendwie muss man so eine Reise nach Berlin ja begründen *lol*)

Ganz zum Abschluß haben wir den Tag noch mit einem kleinen Schlückchen Bastelwasser beendet

Leider war dieser schöne Tag wieder viel zu schnell zu Ende. Aber es war sicherlich nicht der letzte Ausflug dieser Art!

Donnerstag, 19. Juni 2008

Tauschkarte "grün"

Für einen Kartentausch im KM zum Thema "grün" habe ich die Märtha von Magnolia verbastelt.
Da meine Partnerin die Karte inzwischen erhalten hat, kann ich sie nun zeigen.
So richtig zufrieden bin ich mit der Karte nicht, irgendwie sind die oberen Ecken so kahl und die Tags hätte ich auch lieber noch matten sollen, aber nu is es zu spät *grummel*!


Magnolia Geschenkkarte

Als ich gestern Mittag von der Arbeit nach Hause kam, hatte ich ganz ganz liebe Überraschungspost im Briefkasten!
Die liebe Andrea hat mir - einfach so, weil mir die Karte im Forum so gut gefiel - diese schnurstracks zugeschickt!
Liebe Andrea, die Überraschung ist Dir super geglückt und die Karte ist einfach absolut süß und ziert jetzt mein neues "Kartenseil"! Ganz viele dicke Knutscher für Dich!


Sonntag, 15. Juni 2008

Sarah Kay die 2.

Der heutige Sonntag stand bei mir ganz im Zeichen des Stempelns!
Hier ist meine zweite Sarah Kay Karte!


Flaschenhänger II

Und weil es so schön war und viel Spaß gemacht hat, hier gleich noch ein zweiter Falschenhänger. Diesen bekommt mein Lieblingskollege morgen zum Geburtstag!


Flaschenhänger

Dieser Flaschenhänger ist heute morgen noch auf die Schnelle entstanden.
Eine tolle Erfindung - geht nämlich unheimlich schnell - genau das Richtige für mich!


Sarah Kay

Gestern habe ich mich endlich mal an einen Sarah Kay Abdruck gewagt. Leider hat die Digi die Farben der Klamotten des Mädels leicht verfälscht. Die Lilatöne harmonieren in Wirklichkeit besser miteinander!
Ich freue mich schon total auf die neuen SK-Clear-Stamps!


Sonntag, 8. Juni 2008

Taschentuchbox

Und passend zum Starbook habe ich als kleine Beigabe noch diese Zupftaschentuchbox für Danny verschönert (hoffe ich doch zumindest *lol*)













Starbook

Ein Starbook zu gestalten stand schon lange auf meiner To-Do-Liste. Und nun habe ich mein Lebenswerk vollbracht!
Für die liebe Danny zum Geburtstag sollte es etwas Besonderes sein - und so machte ich mich frohen Mutes ans Werk.
Nach vielen Stunden des Meckerns und Fluchens war es dann aber vollbracht - und ganz ehrlich, ich bin ein kleines bisschen Stolz auf mein Erstlingswerk!













Hier noch einmal die einzelnen Innenseiten im Detail




















Magnolia Geschenkkarte

Diese total süße Magnolia-Karte mit einer tollen Kartenspirale habe ich noch nachträglich von Sylvia zu meinem Geburtstag bekomme und mich riesig gefreut.
Einen Platz für die Spriale habe ich auch schon gefunden!
Dicke Knuddler für Dich, liebe Sylvia!


Mittwoch, 4. Juni 2008

Tilda auf Schaukel

Diese Karte hat meine Freundin von mir zum Geburtstag bekommen.
Die Tilda, die Schaukel und der Vogel sind aus dem Magnolia Überraschungs-Kit.
Die Schleifen haben ich durch das Papier "gezogen" - dann noch etwas Glitzerlitzer und fertig!




Hier nochmal ein kleiner Ausschnitt aus der Karte: